Tagebuch
Unsere Erlebnisse am Franziskusweg 9. Mai (10. Tag)

Ein auserlesenes Stimmungsbild von der Wetterstimmung her
15Bilder
  • Ein auserlesenes Stimmungsbild von der Wetterstimmung her
  • hochgeladen von Erich Timischl

Do. 9. Mai (10. Tag)
Tagesetappe: Gubbio-Agriturismo Valdichiascio-weiter nach Agriturismo il Beccafico vor San Petro.

Heute sind wir erst um 9 Uhr bei 6 Grad, Wind und Regen von Gubbia gestartet. Das Wetter war über den Tag sehr wechselhaft, mit kurzen Schauern. Jetzt sind wir schon 10 Tage unterwegs und hatten erst einen ganztägigen Sonnentag! Noch nie hatten wir Unterkunftsprobleme, doch heute war es soweit. Die im Wanderführer empfohlenen Unterkünfte waren alle ausgebucht. Aber wir konnten alternativ eine Privatunterkunft ergattern. So etwa 30 Minuten weiter am Pilgerweg vor San Petro. Dieser Tag war nicht so anstrengend wie die vorangegangenen Tage, sodass das Fotografieren trotz Regenstimmung sehr angenehm war und tolle Wetter-Stimmungsbilder erlaubte. Für uns war das bis heute vom Wander-Gesichtspunkt her die erste leichte Strecke mit einer Gehzeit von nur 4 Stunden. Genügend Zeit zum Regenerieren! In der Privatunterkunft angekommen, wurden wir herzhaft von vier Hunden begrüßt.
Folglich wurden wir natürlich auch vom Hausherrn und der Hausherrin begrüßt. Wir wurden gefragt, ob es uns etwas ausmachen würde, wenn wir gleich mit der Familie mitessen würden. Dem stimmten wir mit Freude zu, denn unsere Mägen knurrten schon etwas. In der Nähe gab es weder etwas zu kaufen oder eine Essmöglichkeit. Wird sicher wieder ein schöner Tagesausklang.

FORTSETZUNG TAG FÜR TAG:
Wir, Brigitte und ich, teilen mit Ihnen täglich in der Corona-Virus Zeit unsere Erlebnisse am Franziskusweg.
29. April bis 26. Mai 2019
Von Florenz nach ROM 563 km

Viel Spaß beim Lesen!

Regionaut Erich Timischl

Autor:

Erich Timischl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen