Stattegg
Virtueller Adventmarkt der Kunsthandwerker

Holt die Handwerker und die Besucher virtuell zusammen: Juanita Guerra Arellano
  • Holt die Handwerker und die Besucher virtuell zusammen: Juanita Guerra Arellano
  • Foto: Svetlana Soboleva
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Die Statteggerin Juanita Guerra Arellano bringt erneut Kunsthandwerker und Besucher bei einem virtuellen Adventmarkt zusammen.

Der Stattegger "Hüttenzauber" kann auch dieses Jahr nicht stattfinden, dafür plant die Unternehmerin Arellano, die an der Organisation sonst maßgeblich beteiligt ist, zum zweiten Mal in Folge einen virtuellen Adventmarkt, um auf die Vielzahl von Kunst, Handwerk und Brauchtum aufmerksam zu machen.

Neues ausprobieren

"Wegen Corona müssen wieder viele Märkte abgesagt werden, die vor allem für Künstler wichtig sind. Aber wir können zusammen viel erreichen und wir müssen mutig sein, gerade jetzt in dieser Zeit Neues auszuprobieren. Vielleicht lassen sich die Zuschauer inspirieren. Und die Handwerker haben auch die Chance, sich auszutauschen", sagt sie. Voriges Jahr hat sie mit ihrem Geschäft "Juanitas Nähbox" und dem Iberoamerikanischen Institut schon einen virtuellen Markt gestartet, heuer kann sie auf eine Kooperation mit der Wirtschaftskammer zählen. Nicht zuletzt, weil sich die gebürtige Kolumbianerin als Spartensprecherin der steirischen Kunsthandwerker für ihre Branche stark macht. 1.400 Mitglieder sind eingeladen. "In dieser schweren Zeit wollen wir helfen und den Mitgliedern eine Möglichkeit geben, sich zu präsentieren."

Infos:

  • Die Veranstaltung findet am 28. November mit Beginn um 10 Uhr als sechststündiger Live-Aktion auf Youtube statt (hier der Link).
  • Neben den Ausstellern selbst und ihre Kreationen gibt es noch Workshops, Tipps rund um festliche Menüs oder Musik.
  • Mit dabei sind etwa Schmuckmacher, Seifenhersteller, Glaskünstler, Holzdesigner, Instrumentenbauer, Keramik- und Dekospezialisten oder auch Goldschmiede.

Das könnte dich auch interessieren:

Migrantinnen mit Erfolgshintergrund

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen