VP-Ortsparteitag in Dobl-Zwaring
100 Prozent für Waltraud Walch

Matthias Pokorn (li) mit Annemarie Sperl, Christian Rainer, Waltraud Walch, Renate Scheifler, Ernst Gödl und Franz Schrottner. | Foto: Edith Ertl
7Bilder
  • Matthias Pokorn (li) mit Annemarie Sperl, Christian Rainer, Waltraud Walch, Renate Scheifler, Ernst Gödl und Franz Schrottner.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Dobl-Zwaring hat ein gesundes Verhältnis zwischen Natur, Verbauung und Industrie. Das bestätigte Bgm. Waltraud Walch, die beim VP-Ortsparteitag einstimmig zur Ortsparteichefin gewählt wurde, Stellvertreter sind NAbg. Vzbgm. Ernst Gödl, Christian Rainer und Annemarie Sperl, Finanzreferent Franz Schrottner, Schriftführerin Renate Scheifler.

Dobl-Zwaring erstreckt sich über knapp 38 km2 und zählt aktuell 3.895 Einwohner. 54 Prozent der Gemeindefläche entfallen auf Landwirtschaft, 35 Prozent auf Wald. Wovon andere Gemeinden im Speckgürtel nur träumen können, in Dobl-Zwaring beträgt die verbaute Fläche knapp sieben Prozent, vier Prozent entfallen auf Gewässer und Straßen. „Wir tragen zum Klimaschutz bei“, sagte Walch. So werden alle öffentlichen Gebäude mit einer Photovoltaik-Anlage am Dach ausgestattet und ziehen 500.000 Bienen in das Ortsgebiet ein. Der Honig soll im Herbst an die Bevölkerung verteilt werden. Eine neue Bleibe finden die rund 100 Musikschüler in der Senderanlage, bis Herbst sollen die Räume adaptiert sein. Die Feuerwehr erhält einen Zubau für die dringend notwendigen Umkleiden samt Besprechungsraum. Gödl gab den Teilnehmern am Ortsparteitag Einblick in das politische Geschehen im Bund, LAbg. Bgm. Matthias Pokorn, der die Wahl leitete, in die Arbeit der Landesregierung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.