Abschied mit engsten Wegbegleitern

Chefinspektor Josef Fasching und Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Preihs.
46Bilder
  • Chefinspektor Josef Fasching und Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Preihs.
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Mit dabei das Bezirkspolizeikommando, Kommandanten, Mitglieder des Bezirks-Kriminaldienstes, Bezirkshauptmann Rüdiger Taus und sein Stellvertreter Georg Stühlinger, vom fremdenpolizeilichen Dienst Eva Kröpfl, Vertreter der Bezirksfeuerwehr, des Roten Kreuzes, langjährige Kolleginnen und Kollegen.
Bezirkskommandant Johann Fellner erinnerte sich an Begebenheiten mit Josef Fasching, der 40 Jahre, drei Monate, im öfftenlichen Dienst tätig war und an das erste Kennenlernen am 16. Juli 1984.
Seit 1. August 2002 leitete Josef Fasching das Kriminalreferat beim Bezirkskommando Weiz. Unter seiner Federführung bekam der Kriminaldienst einen besonderen Stellenwert. "Vorbildwirkung und kollegiale Überzeugungskraft, ein Mensch der den Kriminaldienst geliebt hat," so eine Aussage des Bezirkskommandanten Johann Fellner. Für Chefinspektor Fasching war es wichtig, die Bevölkerung zur Mitarbeit zu sensibilisieren. In zahlreichen Abendveranstaltungen und Vorträgen vermittelte er den Menschen Tipps wie man Hab und Gut vor Einbrechern schützen kann.
Josef Fasching ließ abschließend besondere Eindrücke aus seiner Dienstzeit Revue passieren. Ihm war es ein Herzensanliegen der Bezirksbehörde, den Einsatzorganisationen und engsten Partnern im Rahmen der Feier Danke zu sagen. Sein ganz persönlicher Dank galt seiner Frau Maria. In seiner zukünftigen Mehrzeit möchte der scheidende Chefinspektor, der im Jänner seinen 60. Geburtstag feierte, Zeit seiner Familie und seinen Hobbys, wie etwa Fischen, Wandern, u. a. widmen.
Mit 1. Mai 2013 wird Hauptmann Harald Eppich die Leitung des Kriminalreferates von Josef Fasching übernehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.