Arnie trägt auch einen Mund-Nasenschutz

Auch die Statue von Arnold Schwarzenegger in Thal trägt jetzt einen Mund-Nasenschutz.
  • Auch die Statue von Arnold Schwarzenegger in Thal trägt jetzt einen Mund-Nasenschutz.
  • Foto: Peter Urdl
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Die Statue der „Steirischen Eiche“ vor dem Museum in Thal ist nun geschützt.

Seit heute gilt der verpflichtende Mund-Nasenschutz bei Einkäufen. Ziel der Maßnahme ist die Eindämmung des Coronavirus. Rund um den Globus tragen mittlerweile auch Sehenswürdigkeiten beziehungsweise Statuen bekannter Persönlichkeiten einen Mund-Nasenschutz. Das soll darauf aufmerksam machen, wie wichtig der Schutz für sich selbst und die Mitmenschen ist.

Aufheiterung und starkes Zeichen

Darüber hinaus sollen die maskierten Statuen auch zeigen, dass das Tragen des Schutzes vielleicht noch gewöhnungsbedürftig ist, aber einen Sinn hat und das Straßenbild prägen wird. Ein bisschen Aufheiterung bei Spaziergängern spielt dabei ebenso eine Rolle. Zu Freddy Mercurys Statue im Schweizer Montreux oder Königin Victorias Statue in Manchester gesellt sich jetzt auch jene von Arnold Schwarzenegger vor seinem Geburtshaus in Thal. Peter Urdl, Gründer des Museums und Jugendfreund der „Steirischen Eiche“, hat ihr vor dem Eingang des Hauses einen Mund-Nasen-Schutz verpasst.
Die Idee, aus dem Haus ein Museum für Fans zu machen, war Schwarzeneggers eigene Idee; 2007 sagte er seine Unterstützung zu und überreichte im Laufe der Zeit immer mehr Exponate, die sowohl die Anfänge als auch die Höhepunkte seiner Karriere präsentieren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen