Neue Hundewiese in Kalsdorf
Auslauf für Baldur, Daisy & Co.

Die Hundewiese in Kalsdorf fand sofort Anklang bei Hundehaltern und ihren vierbeinigen Freunden. | Foto: Edith Ertl
84Bilder
  • Die Hundewiese in Kalsdorf fand sofort Anklang bei Hundehaltern und ihren vierbeinigen Freunden.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Kalsdorf eröffnete seine Hundewiese, die sogleich vom Weimaraner Baldur, der Malteserdame Daisy oder dem Pekinesen Lilli freudig erobert wurde. Die Gemeinde verzeichnet rund 450 Hunde, darunter vierbeinige Schönheiten wie Maltipoo, Windhund, Bullterrier oder Chihuahua. Für alle Hunderassen errichtete die Gemeinde hinter dem Wirtschaftshof am Pfeilbachweg einen eingezäunten Auslauf samt Tränke und überdachtem Sitzplatz für die Hundehalter. Ein Revival feiern auch zwei wetterfeste alte Spielerkabinen vom Fußballplatz, die als nostalgische Sitzbänke zum Einsatz kommen. Die Kosten konnten gering gehalten werden, denn „das Grundstück gehört der Gemeinde und die Arbeiten wurden größtenteils von den Mitarbeitern im Wirtschaftshof ausgeführt“, sagte GR Leo Götz/Obmann vom Umweltausschuss. Auch die Parkplätze vor der Hundewiese sind fertig, eine Beleuchtung, um die Hundewiese auch in den Monaten attraktiv zu machen, wo es früh dunkel wird, soll noch kommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.