Kalsdorf bei Graz
Bau: Linksabbieger zur Airbase One

Bei der Airbase One kommt jetzt ein Linksabbieger. | Foto: Land
  • Bei der Airbase One kommt jetzt ein Linksabbieger.
  • Foto: Land
  • hochgeladen von Alois Lipp

Der Freizeitpark Airbase One wurde vor rund drei Jahren am ehemaligen Fliegerhorst Nittner neben dem Flughafen Graz-Thalerhof eröffnet. Neben dem größten Trampolinpark Europas wurde im September 2018 das Airbase-Hotel mit 54 Zimmern und acht Seminarräumen eröffnet. „Seit Montag wird nun für die Einbindung des Areals ein Linksabbieger von der Gradenfelder Straße (L397) in den Waldweg errichtet. Zudem wird der Abschnitt auf der Länge von 175 Metern saniert, der bestehende Geh- und Radweg wird auf 3,20 Meter verbreitert. In Summe kommt das Bauvorhaben auf 400.000 Euro, wobei die Kosten für den Linksabbieger der Betreiber der Airbase One finanziert, den Geh- und Radwegausbau je zur Hälfte Gemeinde Kalsdorf und Land“, berichtet Verkehrslandesrat Anton Lang.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.