Bezauberndes Ballett in Gratwein-Straßengel

Die jüngste Ballettgruppe wirbelte als Fliegenpilz über die Bühne. | Foto: Edith Ertl
127Bilder
  • Die jüngste Ballettgruppe wirbelte als Fliegenpilz über die Bühne.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Schöner hätte die Premierenveranstaltung der umgebauten MZH Judendorf nicht sein können. An zwei Tagen tanzten im bis auf den letzten Platz gefüllten Veranstaltungssaal junge Eleven der Ballettgruppe des Elternvereins der VS Judendorf-Straßengel erstmals auf der neuen Bühne.

Unter der Choreographie von Christa Nerat-Walcher bezauberten 110 Kinder mit der Geschichte von Peter Pan und seiner Insel Nimmerland. Anmutige Feen, bezaubernde Meerjungfrauen, liebliche Seepferdchen oder faszinierende Hexen schwebten und wirbelten über die Bühne. Entzückend war die jüngste Ballettgruppe, mit gerade einmal fünf Jahren begeisterten die Fliegenpilze das Publikum. Grandios in der Titelrolle Lena Hauser als Peter Pan, Elisabeth Kamper, Julia Riedlhuber und Emelie Rei in den Rollen der Geschwister sowie Lara Elisa Lercher als Fee Tinkerbell. Als Schlange zeigte Emma Prince zirkusreife akrobatische Verrenkungen und Sophie Straßnig brillierte als Hund Nanny. Den tosenden Applaus haben sich die Kinder verdient, aber ebenso die Obfrau des Elternvereins Angelika Kogler und das Team der Schmink-Mamis sowie Birgit Pachler, Birgit Pöschl und Astrid Menapace für die bezaubernden Kostüme und Gregor Weghofer für das Bühnenbild.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.