BrainyClothes - G’scheites G’wand

Coole Truppe! Die BrainyClothes-Macher werben mit Models und Freunden für ihre feinen Naturprodukte.
3Bilder
  • Coole Truppe! Die BrainyClothes-Macher werben mit Models und Freunden für ihre feinen Naturprodukte.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Nina (24), Felix (22) und Patrick (25) sind seit Jahren dicke Freunde. Viel haben sie gemeinsam unternommen, oft sie ihre Köpfe zusammengesteckt – und irgendwann war die Idee geboren, zusammen ein Unternehmen aufzubauen. Und da ist das Trio auf nachhaltig produzierte Kleidung gestoßen. Schnell war die GesbR “BrainyClothes“ mit Firmensitz in Gössendorf gegründet.
“Nächtelang haben wir gegrübelt und überlegt, was wir machen könntwen. Wir haben viel recherchiert und sind draufgekommen, dass fair erzeugte Streetstyle-Bekleidung noch immer eine Marktlücke ist. Dann haben wir uns auf die Suche nach Produzenten gemacht, die permanent kontrolliert werden und mit Zertifikaten belegen können, dass nachhaltig produziert wird. Der nächste Schritt war, einen Betrieb für die Veredelung der Sachen zu suchen. Den haben wir mit der GWS, der Gemeinnützigen Werkstatt Salzburg gefunden, in der beeinträchtige Menschen arbeiten. Und damit war BrainyClothes geboren“, beschreibt Patrick Plieschnig die Entstehung des jungen Gössendorfer Unternehmens.

Tollen Start hingelegt

Nina, bei BrainyClothes eigentlich gestrenge Herrin über die Buchhaltung, entwarf jene Logos, die bei der GWS auf die hochqualitativen Shirts gedruckt wurden. Felix kümmert sich um Verkauf und Kundenservice und Patrick nimmt sich der Szialen Medien und des Marketings an.
Im September dieses Jahres wurde die Firma BrainyClothes offiziell angemeldet daraufhin der Shop online gestellt. Und siehe da: Die Brainy-Clothes, coole Streetstyleware ging vom Start weg weg wie die warmen Semmeln. “Einige T-Shirts waren binner kürzester Zeit ausverkauft, aber wir haben bereits nachgerüstet. es ist alles wieder da. Dazu sind wir gerade dabei, unsere Kollektion zu erweitern. Demnächst können wir auch Hoodies aus nachhaltiger Produktion anbieten“, ist Patrick über den tollen Start begeistert. Übrigens: Alle drei Jungunternehmer gehen einem fixen Job nach, betreiben ihren Online-Handel (noch) nebenbei.
Mehr Infos: www.brainyclothes-nife.com.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.