"Das größere Wunder" im Gerberhauskeller

Am Büchertisch: Sigrid Groß, Gabriele Bichler, Thomas Glavinic, Karl Hermann und Rosemarie Jörger (v.l.).
  • Am Büchertisch: Sigrid Groß, Gabriele Bichler, Thomas Glavinic, Karl Hermann und Rosemarie Jörger (v.l.).
  • hochgeladen von Marion Maier

Acht Jahre lang habe er an seinem Buch "Das größere Wunder" gearbeitet, erzählte der in Graz geborene Thomas Glavinic bei seiner Lesung in Fehring, bevor er leger und gekonnt zugleich die Doppelstrangerzählweise seines Werkes erläuterte. Mit wenigen Passagen ließ Glavinic tief in das Leben seines Protagonisten Jonas blicken, der sich voller Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend in der Todeszone des Mount Everest befindet, nachdem ihn seine große Liebe Marie verlassen hat. Mit dem etwas anderen Liebesroman eröffnete Obmann Karl Hermann das Adventfenster des Gerberhauses in Fehring. Und auch wenn der Termin der Lesung um eine Woche verschoben werden musste, durfte sich der "Verein Kultur GerberHaus" über zahlreiche Besucher im gut gefüllten Gewölbekeller freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.