Den steirischen Tarock-Cup holte sich ein Wiener

63Bilder

In einem spannenden Finale ging der Steirische Tarock-Cup in der Shoppingcity Seiersberg zu Ende. Die Steirer hielten sich im königlichen Spiel wacker, den Cup holte sich allerdings mit Alfred Plischnack ein Top-Tarockant aus Wien vor Peter Sedlak aus Stainz, Christian Schäffer aus Kottingbrunn, dem Grazer Markus Waldsam und Hausherrn Dieter Matuschek aus Seiersberg auf Platz fünf. Vorjahressieger Peter Baumann hatte die schlechteren Karten. Der Stiegenwirt-Senior aus Dobl belegte Platz elf.

Über hundert Teilnehmer stellten sich in zehn Turnieren der Cup-Hausforderung. Tagesbester in der Shoppingcity Seiersberg wurde der Grazer Günther Pestitschek vor dem Wiener Christian Faltl und Egon Sternad aus Lieboch. Das Turnier leiteten Josef Preinerstorfer und Claudia Kapeller. Mit den Nenngeldern unterstützt der steirische Tarock-Cup soziale Einrichtungen, im Finale wurde der Sterntalerhof, die Hospizeinrichtung für schwerstkranke Kinder, unterstützt. Am 11. April findet das Österreich-Finale im Casino Linz statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.