Verborgene Naturschätze gibt es für aufmerksame Wanderer in Gratkorn zu entdecken.
Der geheime Waldsee

2Bilder

Gratkorn hat als Naherholungsgebiet viel zu bieten. Bekannt sind nur ein paar schöne Wanderrouten. Dabei gibt es sehr viel mehr zu entdecken in den Wäldern und auf den Wiesen der „Rodungsinseln“. Nicht nur Blumen und Tiere, sondern auch besondere Plätze mit Felsen und Höhlen und, womit wohl kaum einer rechnet: ein Waldsee. Obwohl gar nicht so klein, ist er auf keiner Karte verzeichnet, nicht einmal der Zufluß und wegen der Bäume sieht man ihn selbst auf den Luftaufnahmen im Internet kaum. Ein wunderbarer Platz der Stille und zum Innehalten. Daher wird hier auch nicht verraten, wo in Gratkorn er zu finden ist, als Anreiz raus zu gehen und auf die Schönheit und die Wunder in unserer Umgebung zu achten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen