Der Schöckl hat jetzt ein Maskottchen

Für Schöckl-Fans gibt's ab sofort das "Schöcki".
  • Für Schöckl-Fans gibt's ab sofort das "Schöcki".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Wer in den Urlaub fährt, bringt den Liebsten zuhause gerne mal ein Mitbringsel. Wer künftig den Grazer Hausberg erkundet, hat mit "Schöcki" nun auch hier die Gelegenheit dazu. "Rund 30 bis 40 Gämse sind am Schöckl unterwegs. Und jeder Besucher freut sich, sie zu sehen, weil sie mittlerweile sehr zutraulich geworden sind", sagt Robert Köberl über die Idee, dem Schöckl ein eigenes Maskottchen zu widmen. Erhältlich ist das Plüschtier u. a. im Kaufhaus Loder (Kumberg), in der Trafik Viktor Köck (St. Radegund), im Alpengasthof und s'Wirtshaus sowie online hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen