Eigene vier Wände

Leitersdorfs Bürgermeister Leo Josefus (l.) und Landesrat Siegfried Schrittwieser (r.) übergaben den Wohnungsbesitzern die begehrten Schlüssel.
  • Leitersdorfs Bürgermeister Leo Josefus (l.) und Landesrat Siegfried Schrittwieser (r.) übergaben den Wohnungsbesitzern die begehrten Schlüssel.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Ich liebe es, mein Heimatdorf, unser Leitersdorf“, so die einführenden Worte von Heimatdichter Heli Kotzbeck bei der offiziellen Schlüsselübergabe von zehn Wohneinheiten in der Münzgrabensiedlung in Leitersdorf. „Bei uns ist die Lebensqualität irrsinnig gestiegen“, freute sich Bürgermeister Leo Josefus, der unter den zahlreichen politischen Ehrengästen Landesrat Siegfried Schrittwieser begrüßen durfte. Im Mittelpunkt stand jedoch die Wohn-infrastruktur. Die Maisonette-, 2- und 3-Zimmer-Wohnungen wurden in Ziegelmassivbauweise im Niedrigenergiehausstandard errichtet. Als Bauherr fungierte die ENW, für die Umsetzung, die ca. 13 Monate beanspruchte, zeichnete die Firma Puchleitner verantwortlich.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen