Ein Orientierungslauf in die berufliche Zukunft

Einblick in die Modewelt: Rainer Rauch vom Modehaus Roth zeigte, worauf es in seiner Branche ankommt.	 Foto: WOCHE
  • Einblick in die Modewelt: Rainer Rauch vom Modehaus Roth zeigte, worauf es in seiner Branche ankommt. Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

GNAS. In dem Projekt „Berufsorientierungslauf“ konnten sich die Schüler der 4. Klassen der Hauptschule Gnas interessante Einblicke in die Berufswelt verschaffen. Heinz Stubenberger und Brigitte Lorenzer organisierten gemeinsam mit Bianca Blaindorfer von der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft und zahlreichen Unternehmen aus dem Bezirk eine interessante Rallye durch die Berufswelt mit vielen praktischen Tipps von Firmenchefs und Fachleuten. In Gruppen wurden die zahlreichen Stationen absolviert, es gab praktische Übungen und bei einem Quiz konnten die Schülergruppen an den Stationen gemeinsam Punkte sammeln – und am Ende damit auch Preise gewinnen.

Wo: Hauptschule, Gnas auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.