Eine Pracht in Weiß, Rosa und Rot

So sehen die Blüten der besonderen Pelargonie aus. Vielleicht kennt jemand diese Art?
2Bilder
  • So sehen die Blüten der besonderen Pelargonie aus. Vielleicht kennt jemand diese Art?
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Die Weizerin Rosemarie Ettl ist eine Blumenliebhaberin und hat eine echte Rarität vor ihrem Fenster.

Das üppig blühende Blumenfenster von Rosemarie Ettl in Weiz/Holzeggweg zieht alle Blicke an sich. Hier gedeihen Surfinien, Pelargonien und eine weitere, besondere Art von Pelargonie.
„Vor drei Jahren bekam ich ein kleines Stöckerl dieser einzigartigen Blume geschenkt. Die Jahre über hab ich via Setzlinge die Blume immer wieder vermehrt. Jetzt sind schon einige Stöcke neu hinzugekommen“, erzählt Rosemarie Ettl. Leider weiß man nicht den genauen Namen der Blume, selbst Gärtnereien, die Frau Ettl bislang fragte, konnten die Blume, deren Blätter gleich einer Pelargonie sind, nicht wirklich identifizieren.
Nach dem Überwintern im Keller werden die Pelargonien kräftig zurückgeschnitten, um dann noch intensiver zu gedeihen.

So sehen die Blüten der besonderen Pelargonie aus. Vielleicht kennt jemand diese Art?
Rosemarie Ettl mit ihrer Blütenpracht, die bei diesem Spätsommerwetter prächtig gedeiht.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.