Eine Pracht in Weiß, Rosa und Rot

So sehen die Blüten der besonderen Pelargonie aus. Vielleicht kennt jemand diese Art?
2Bilder
  • So sehen die Blüten der besonderen Pelargonie aus. Vielleicht kennt jemand diese Art?
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Die Weizerin Rosemarie Ettl ist eine Blumenliebhaberin und hat eine echte Rarität vor ihrem Fenster.

Das üppig blühende Blumenfenster von Rosemarie Ettl in Weiz/Holzeggweg zieht alle Blicke an sich. Hier gedeihen Surfinien, Pelargonien und eine weitere, besondere Art von Pelargonie.
„Vor drei Jahren bekam ich ein kleines Stöckerl dieser einzigartigen Blume geschenkt. Die Jahre über hab ich via Setzlinge die Blume immer wieder vermehrt. Jetzt sind schon einige Stöcke neu hinzugekommen“, erzählt Rosemarie Ettl. Leider weiß man nicht den genauen Namen der Blume, selbst Gärtnereien, die Frau Ettl bislang fragte, konnten die Blume, deren Blätter gleich einer Pelargonie sind, nicht wirklich identifizieren.
Nach dem Überwintern im Keller werden die Pelargonien kräftig zurückgeschnitten, um dann noch intensiver zu gedeihen.

So sehen die Blüten der besonderen Pelargonie aus. Vielleicht kennt jemand diese Art?
Rosemarie Ettl mit ihrer Blütenpracht, die bei diesem Spätsommerwetter prächtig gedeiht.
Autor:

Anneliese Grabenhofer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.