Eine tierische Geburtstagsfeier

Die Tiertrainerinnen vom ATC Rohrbach zeigten interessierten Besuchern das Trainings-Center.
20Bilder
  • Die Tiertrainerinnen vom ATC Rohrbach zeigten interessierten Besuchern das Trainings-Center.
  • hochgeladen von Carmen Rebecca Hammer

Vergangenen Freitag hat das Animal Training Center in Rohrbach sein zehnjähriges Jubiläum zelebriert. Das Team um Anna Oblasser-Mirtl, bestehend aus Verhaltensbiologen, Tiertrainern und Pädagogen, empfing die Besucher mit allerlei Überraschungen. Zum großen Opening gab es einen Rückblick der vergangen Höhenpunkte: Dabei kamen Erinnerungen hoch vom ersten Hühnertraining, dem ersten ausgebildeten Diabetiker-Warnhund und dem ersten Kangaroo. Den zahlreichen Gästen wurde ein tierisches Unterhaltungsprogramm geboten, bei dem auch ihre vierbeinigen Begleiter nicht zu kurz kamen. Bei dem heißen Wetter gönnte sich so mancher Vierbeiner eine Abkühlung im Hundepool, bevor das Spiel mit den Artgenossen fortgeführt wurde. Für das menschliche Wohl sorgte das mobile Gastronomie-Konzept von Road Crepe, das erfrischende Getränke und regional biologische Speisen anbot. Neben Führungen durch den exotischen Tierpark und Streichelzoo sorgte die heitere Hühnershow für reges Aufsehen. Höhepunkt des großen Festes war die feierliche Übergabe der Diabetiker-Warnhunde an ihre neuen Familien.

Wo: ATC, Rohrbach 39, 8151 Rohrbach auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen