Einsätze wegen winterlichen Verhältnissen

Foto: FF Steinberg-Rohrbach
4Bilder

Etliche Feuerwehren des Abschnittes 6 im Bereichsfeuerwehrverband – FF Eisbach-Rein, FF Gratkorn, FF Steinberg-Rohrbach, FF St. Oswald b. Plankenwarth-St. Bartholomä sowie die FF Hitzendorf und FF Stiwoll – leisteten heute in den frühen Morgenstunden bereits Hilfe. Rund 65 Feuerwehrmitglieder waren mit zehn Fahrzeugen im Einsatz.

Zu den vom Schneefall beeinträchtigen Unfällen zählten etwa Baumbergungen, da die noch zum Teil mit Laub ausgestatteten Bäume die Last des Schnees bzw. der Nässe nicht tragen konnten. Bäume, die umknickten, fielen auf die Straßen und behinderten so den Verkehrsfluss.

Auch Fahrzeuge mussten von den Feuerwehren geborgen werden. „Ein PKW ist von der schneeglatten Straße abgekommen. Das Fahrzeug wurde geborgen und dem Besitzer übergeben“, sagt OBI Rene Schlatzer von der FF Stiwoll. „Bis jetzt wurde die Feuerwehr Steinberg-Rohrbach zu drei Einsätzen alarmiert, zweimal mit Sirene, einmal telefonisch. Eingesetzt waren 18 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen“, meint OBMdF Matthias Huber der FF Steinberg-Rohrbach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.