Erntedank auch für Gratkorns Kirchenrenovierung

Mit dem Erntedank wurde in Gratkorn der Abschluss der Kirchen-Innenrenovierung gefeiert. | Foto: KK
  • Mit dem Erntedank wurde in Gratkorn der Abschluss der Kirchen-Innenrenovierung gefeiert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Gratkorns Pfarrkirche strahlt im neuen Glanz. Der Abschluss der Innenrenovierung wurde beim Erntedankfest gefeiert, wo Pfarrer Pater Benedikt Fink die dem Hl. Stefan geweihte Kirche neu segnete. Noch im Sommer glich die Kirche einer Großbaustelle. Vor dem Ausmalen mussten Putzschichten abgeschlagen und die alte Leimfarbe in mühevoller Handarbeit abgewaschen werden. Die Kosten der Renovierung ohne die zahlreich von Ehrenamtlichen geleisteten Arbeiten beziffert Heinz Ober vom Wirtschaftsrat der Pfarre mit 75.000 Euro. Pater Benedikt und Diakon Franz Kink dankten allen, die zum guten Gelingen der Renovierung beigetragen haben. Gefeiert wurde zum Konzert der Markt- und Werkskapelle bei einer Agape von Gratkorns Bauern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.