Erntedank auch für Gratkorns Kirchenrenovierung

Mit dem Erntedank wurde in Gratkorn der Abschluss der Kirchen-Innenrenovierung gefeiert.
  • Mit dem Erntedank wurde in Gratkorn der Abschluss der Kirchen-Innenrenovierung gefeiert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Gratkorns Pfarrkirche strahlt im neuen Glanz. Der Abschluss der Innenrenovierung wurde beim Erntedankfest gefeiert, wo Pfarrer Pater Benedikt Fink die dem Hl. Stefan geweihte Kirche neu segnete. Noch im Sommer glich die Kirche einer Großbaustelle. Vor dem Ausmalen mussten Putzschichten abgeschlagen und die alte Leimfarbe in mühevoller Handarbeit abgewaschen werden. Die Kosten der Renovierung ohne die zahlreich von Ehrenamtlichen geleisteten Arbeiten beziffert Heinz Ober vom Wirtschaftsrat der Pfarre mit 75.000 Euro. Pater Benedikt und Diakon Franz Kink dankten allen, die zum guten Gelingen der Renovierung beigetragen haben. Gefeiert wurde zum Konzert der Markt- und Werkskapelle bei einer Agape von Gratkorns Bauern.

Aus Liebe zur Region. Ein gemeinsamer Claim für MeinBezirk.at und unsere Ausgaben in allen neun Bundesländern.
1 4 3

Rote Farbe, neues Symbol
Neuer Look für MeinBezirk.at und unsere Zeitungen

MeinBezirk.at, das Online-Portal aller Wochenzeitungen der RegionalMedien Austria, vereint alle aktuellen Nachrichten aus Österreichs Bezirken unter einem Dach. Künftig erkennt man diese News ganz einfach an dem neuen Logo in Rot auf den einzelnen Artikel- und Bezirks-Startseiten. ÖSTERREICH. Ein Logo für alle Bezirke: Ab sofort findest du auf MeinBezirk.at einen neuen Look: ein neues Rot und ein neues Logo. Regionauten noch besser erkennbar Auch das bekannte Regionauten-Logo wird in Zukunft...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen