Erzählcafé: Wie der Advent begangen wurde

Foto: Maria Grill

Unter dem Motto "Is finsta draußt, is kalt und stad?" lud das Projekt AGIL von Gratwein-Straßengel zu einem besinnlichen Erzählcafé in das Jugendzentrum ClickIn. Bei Kaffee und Kuchen wurde über das Leben in der stillen Adventzeit von einst gesprochen. Darüber, wie Brauchtum, wie zum Beispiel das Räuchern, begangen wurde, oder wie Familien ohne Licht im Dunkeln näher zusammenrückten und Handwerk und Spiele eine wichtige Rolle einnahmen. Gemeinsames Singen konnte direkt durch die Teilnahme der Strohröserl vor Ort wieder gelebt werden.

Das nächste Erzählcafé findet am 17.1. 2019 von 15 Uhr bis 17 Uhr im Ortsteil Judendorf im Vereinsheim, Hauptplatz, statt. Das Thema: "Speise der Götter – Honig-Bienen, Bienenhonig".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.