Es war wieder "Herbstzeit" in Eggersdorf

73Bilder

Wenn der Herbst ins Land zieht, ist eine Veranstaltung im Kalender der Marktgemeinde Eggersdorf nicht mehr wegzudenken: die "Herbstzeit" des Musikvereines Eggersdorf. 

Bei angenehmen Temperaturen konnten sich die zahlreichen Besucher vom Musikverein St. Radegund und der Familienmusik Mayrold unterhalten lassen. Moderator Roman Neubauer durfte auch die Little Big Band Eggersdorf sowie die Jugendgruppe Graz-Mariatrost herzlich willkommen heißen.  Kulinarisch hatte Obmann Hannes Hödl mit seinen MusikerInnen ebenfalls einiges zu bieten: Frisch zubereitete Schmankerln aus der Region war die Devise! Während die Kinder in der Hupfburg tobten, sich in der Leseecke Geschichten vorlesen ließen oder Gesellschaftsspiele spielten, wurden lang gediente MusikerInnen von Christina Herbst, Blasmusikbezirk Weiz, dem Bürgermeister Reinhard Pichler und Obmann Hannes Hödl ausgezeichnet: Martin Schwarzl, Lukas Pammer - 10 Jahre, Martin Hödl - 15 Jahre, Christina Zotter - 25 Jahre, Kapellmeister Helmut Konrad, Roman Neubauer - 30 Jahre sowie Obmann-Stv. Johann Zaunschirm 40 Jahre. 

Modenschau als Höhepunkt

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Modenschau des Hauses Trachten Trummer aus Dietersdorf. Christine Trummer zeigte  ihr großes exklusives Trachtensortiment bis hin zur Braut- und Bräutigammode, das von den kleinen und großen Models des Musikvereines Eggersdorf mit großem Stolz vorgetragen wurde.

Autor:

Christina Zotter aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.