Faires Osternest mit Fair-Trade-Schoko

Foto: allispossible.org.uk/flickr
2Bilder

Aber wer hat die Kakaobohnen geerntet, aus denen die leckeren Schokohäschen gemacht sind? "Beim Kakaoanbau verschlimmert sich die Situation der sklavenartigen Kinderarbeit weiter. Es ist besonders traurig, wenn Kinder mit Schokolade beschenkt werden, für die andere Kinder Schlimmes erleiden mussten. Das muss aber nicht sein: Es gibt Kakao für Schokolade, der fair bezahlt wird und für den niemand ausgebeutet wird", resümiert Hans Preitler, der sich schon lange für Fairness beim Einkauf einsetzt. Deshalb will der AK FairtradeGemeinde Gratkorn neugierig machen auf faire Produkte für die Osterzeit.

Die Fair-Trade-Schokolade für das Osternest gibt es am 25. März beim Bauernmarkt am Andreas-Leykam-Platz in Gratkorn zu erwerben. Dabei wird zum Verweilen eingeladen bei Tee, Kaffee, Orangensaft und syrischen Keksen.

Foto: allispossible.org.uk/flickr
Hans Preitler setzt sich für ein "faires" Ostern ein. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.