Fehlende Zusagen bringen den Naturschutz in Gefahr

Der neue Naturführer durch das Vulkanland wurde bei der Jahreshauptversammlung präsentiert.
  • Der neue Naturführer durch das Vulkanland wurde bei der Jahreshauptversammlung präsentiert.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins LEiV zogen Obmann Karl Lenz, Geschäftsführer Bernd Wieser und die Gebietsbetreuer Andreas Breuss und Emanuel Trummer Bilanz über ein arbeitsreiches vergangenes Jahr. Sorge bereitet den Vereinsverantwortlichen die bisher fehlende Förderzusage durch die zuständige Stelle des Landes. "Sollten bis Ende Jänner keine Zusagen da sein, wird es keine Gebietsbetreuung in unseren sieben Schutzgebieten mehr geben. Dies betrifft heuer über 200 Antragsteller in den Gebieten und über 100 Projektwerber in den Regionen," so Lenz und Wieser bei der Versammlung. Vorgestellt wurde auch der neue Naturführer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.