Feldkirchen: Trinkflaschen für die Taferlklassler

Erich Gosch (Bildmitte), Roswitha Zenz (3.v.l.) und Gemeinderäte brachten Trinkflaschen für Feldkirchens Taferlklassler.
4Bilder
  • Erich Gosch (Bildmitte), Roswitha Zenz (3.v.l.) und Gemeinderäte brachten Trinkflaschen für Feldkirchens Taferlklassler.
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Feldkirchen erhielten die 68 Schulanfänger eine praktische Jausenbox und eine bruchsichere Trinkflasche aus Glas. Finanziert wurde das Starterset von der Gemeinde mit Unterstützung von Roswitha und Claudia Zenz von der Wohlfühloase. „Wir wollen den Kindern damit zeigen, wie man Plastikmüll vermeiden kann“, sagt Bgm. Erich Gosch. Vor sieben Jahren wurde diese Aktion ins Leben gerufen. Es zeigt sich, dass die Schüler diese Trinkflaschen bis zum Wechsel in die NMS nutzen, bestätigt VS-Dir. Ulrike Kahraman. Die langlebigen Flaschen halten kühl oder warm und sind in eine bunte schützende Hülle verpackt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.