FF Gössendorf: Das war die 99. Wehrversammlung

8Bilder

Ungewöhnlicher Ort für die diesjährige Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf. Da das Einsatzzentrum während des Schulumbaus zwei Klassen beherbergt, war diesmal das neue Restaurant Smokehaus Schauplatz der bereits 99. Wehrversammlung.

War auch der Ort ein anderer, so zeigte sich beim Rückblick des Kommandanten, HBI DI(FH) Gerald Wonner, dass auch das vergangene Jahr die gleichen Merkmale zeigte, wie schon in der jüngeren Vergangenheit. Mehr als 12.000 ehrenamtlich geleistete Stunden, erfolgreich abgewickelte Einsätze, intensive Ausbildungs- und Übungstätigkeit sowie Veranstaltungen mit enormen Besucherandrang - die Bilanz 2019 kann sich absolut sehen lassen.

Wehrversammlungen sind aber auch eine gute Möglichkeit, neue Mitglieder aufzunehmen und verdiente Wehrangehörige mit Beförderungen auszuzeichnen. Und so wurden nach erfolgter Angelobung der Neuen folgende Beförderungen durchgeführt:
•Zum Oberbrandmeister: Valentin Fragner jun., Josef Knapp
•Zum Hauptlöschmeister: Stanko Wippel
•Zum Oberlöschmeister d.F.: Dominic Maier
•Zum Oberlöschmeister d.V.: Stefan Loigge
•Zum Hauptfeuerwehrmann: Michael Gießauf
•Zum Oberfeuerwehrmann: Dominik Freitag
•Zum Feuerwehrmann: Benjamin Rizvanovic

Da ließen es sich auch die zahlreiche erschienen Gäste aus Feuerwehr (an der Spitze ABI Johann Masser und das Kommando der FF Gössendorf) und Gemeinde (Vizebürgermeister Thomas Wielitsch, Gemeindekassier Wilfried Bund und zahlreiche Gemeinderäte) nicht nehmen, den Beförderten zu gratulieren. Gleichzeitig wurde der FF Gössendorf aber auch der Dank dafür ausgesprochen, jederzeit bereit zu stehen, wenn im Gemeindegebiet, aber auch darüber hinaus, Hilfe benötigt wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.