Flower Power im ClickIn

3Bilder

Gratwein-Straßengel. Gratwein-Straßengel als Blumenschmuckgemeinde 2025? Ein durchaus realistisches Szenario, wenn man sieht, wie motiviert und engagiert über 20 Mädchen und junge Frauen kürzlich bei einem gemeinsamen Workshop der Offenen Jugendarbeit ClickIn und dem Gratweiner Unternehmen "Blumen Posch" bei der Sache waren. Die Idee dazu kam vor einiger Zeit von zwei Mädchen im ClickIn selbst. Und schnell war klar, dass man da in der Gemeinde nicht lang suchen muss, um mit dem Team von Christina Posch die perfekte Partnerin für einen gemeinsamen Workshop zu finden.
Zwei Stunden lang wurden schließlich auf höchst kreative Art und Weise Blumen geschnitten, gebunden, Haarkränze gestaltet und ganz nebenbei auch der eine oder andere wissenswerte Tipp für den Umgang mit Pflanzen weitergegeben. Wie groß die Begeisterung bei der Mädchengruppe war, zeigen nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Tatsache, dass bereits jetzt an eine Fortsetzung gedacht wird.

Autor:

Nina Schemmerl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.