Geburtstagsfeier im Kaldorfer Senioren-Zentrum

Bgm. Ursula Rauch gratuliert Theresia Moschitz zum 97. Geburtstag
3Bilder
  • Bgm. Ursula Rauch gratuliert Theresia Moschitz zum 97. Geburtstag
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Kalsdorf feierte Theresia Moschitz ihren 97. Geburtstag. „Wir waren zu Hause zehn Kinder. In der Schule wurden wir zu 70 in einer Klasse unterrichtet. Von den 35 Buben kamen später nur fünf aus dem Krieg zurück“, erinnert sich die rüstige Seniorin, die so gerne die weiterführende Bürgerschule besucht hätte. Finanziell konnten sich die Eltern das nicht leisten und so ging sie wie Tausende ihrer Generation in den Dienst, um auf fremden Höfen zu arbeiten. Der Liebe wegen kam die gebürtige Kärntnerin in die Steiermark. Ihre Kinder leben in Toronto und so genießt die Kalsdorferin die liebevolle Betreuung im Senioren-Zentrum Amicalis. Bgm. Ursula Rauch gratulierte der Jubilarin mit Blumen und einem Geschenk der Gemeinde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.