Preisschnapsen
Gelungenes 10. Jubiläumspreisschnapsen im Pflegewohnhaus Fernitz

Die wunderschöne Jubiläumstorte von Edith Fortmüller
12Bilder
  • Die wunderschöne Jubiläumstorte von Edith Fortmüller
  • hochgeladen von Erich Timischl

Das Kartenspiel hat eine lange Wegstrecke hinter sich. Ursprünglich stammt diese Leidenschaft aus Ostasien und hat seit dem 12. Jhdt. ihren Weg über Indien, Persien, die arabische Welt bis nach Europa gefunden. Diese Leidenschaft kennt man mittlerweile selbst in unserem Pflegewohnhaus.

Bereits zum 10. Mal fand das beliebte Jubiläumsschnapsturnier bei uns im Hause statt, an dem begeisterte Bewohnerinnen und Bewohner mit zahlreichen Gästen um die Wette spielten. Die ehrenamtlichen Organisatorinnen, Edith Fortmüller und Eveline Pfiszter machten sich die Vorbereitungen und die Abwicklung der Spiele wie immer nicht leicht. Terminwahl, Einladungen, Voraussicht, Überblick, Nachlese. Alles musste penibel ablaufen. Zum großen Staunen aller Teilnehmenden und Beobachtenden ging es dann perfekt vonstatten. Für die fleißigen Spielerinnen und Spieler gab es – sorgfältig verpackt – allerlei kleine und größere Preise. Auch die Küche verdient großes Lob für die fulminante Buschenschankjause. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z.B. Resi Krisper hatten – wie gewohnt - ihre Hände im Spiel. Resi kauft oft auf eigene Rechnung noch ganz spezielle Dinge ein, die dankbar ihre Abnehmer finden. Nicht zuletzt kam große Freude beim Hausleiter, Peter Loder-Taucher und der Pflegedienstleiterin, Beata Simko, über die hervorragend geplante und gelungene Veranstaltung auf.

Regionaut Erich Timischl im Auftrag von Mag. phil Eva Lallitsch

Autor:

Erich Timischl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.