Preisschnapsen
Gelungenes 10. Jubiläumspreisschnapsen im Pflegewohnhaus Fernitz

Die wunderschöne Jubiläumstorte von Edith Fortmüller
12Bilder
  • Die wunderschöne Jubiläumstorte von Edith Fortmüller
  • hochgeladen von Erich Timischl

Das Kartenspiel hat eine lange Wegstrecke hinter sich. Ursprünglich stammt diese Leidenschaft aus Ostasien und hat seit dem 12. Jhdt. ihren Weg über Indien, Persien, die arabische Welt bis nach Europa gefunden. Diese Leidenschaft kennt man mittlerweile selbst in unserem Pflegewohnhaus.

Bereits zum 10. Mal fand das beliebte Jubiläumsschnapsturnier bei uns im Hause statt, an dem begeisterte Bewohnerinnen und Bewohner mit zahlreichen Gästen um die Wette spielten. Die ehrenamtlichen Organisatorinnen, Edith Fortmüller und Eveline Pfiszter machten sich die Vorbereitungen und die Abwicklung der Spiele wie immer nicht leicht. Terminwahl, Einladungen, Voraussicht, Überblick, Nachlese. Alles musste penibel ablaufen. Zum großen Staunen aller Teilnehmenden und Beobachtenden ging es dann perfekt vonstatten. Für die fleißigen Spielerinnen und Spieler gab es – sorgfältig verpackt – allerlei kleine und größere Preise. Auch die Küche verdient großes Lob für die fulminante Buschenschankjause. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z.B. Resi Krisper hatten – wie gewohnt - ihre Hände im Spiel. Resi kauft oft auf eigene Rechnung noch ganz spezielle Dinge ein, die dankbar ihre Abnehmer finden. Nicht zuletzt kam große Freude beim Hausleiter, Peter Loder-Taucher und der Pflegedienstleiterin, Beata Simko, über die hervorragend geplante und gelungene Veranstaltung auf.

Regionaut Erich Timischl im Auftrag von Mag. phil Eva Lallitsch

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.