Gemeinschaftsprojekt Rastplatz

Die Rastplatz-Errichter: Bgm. Karl Ziegler, Berthold Ferschli, Marianne Hubmann, Anna Lampl, Barbara Koinegg, Bgm. Gerald Wonner, Gerhard Friesinger und Hannes Leitner (von links).
  • Die Rastplatz-Errichter: Bgm. Karl Ziegler, Berthold Ferschli, Marianne Hubmann, Anna Lampl, Barbara Koinegg, Bgm. Gerald Wonner, Gerhard Friesinger und Hannes Leitner (von links).
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Gemeindekooperation macht’s möglich: Erholungsoase an der Mur
Eine beispielhafte Kooperation sind die Gemeinden Gössendorf und Fernitz-Mellach eingegangen: Zusammen wurde ein wirklich gelungener Rastplatz an der Gemeindegrenze in den Murauen errichtet. Erst im Frühjahr dieses Jahres wurde die Idee geboren, den Erholungssuchenden, die durch die Murauen spazieren oder radeln, eine Ruheoase zum Verweilen anzubieten. Gesagt, getan. Auch das Regionalmanagement Steirischer Zentralraum sprang mit dem Projekt “NaMur“ in das am Seitenarm der Mur ankernde sprichwörtliche Boot.
Ortsansässige Betriebe setzten Projekt um
Dank ortsansässiger Betriebe konnte das Projekt in kürzester Zeit umgesetzt werden. Aus Gössendorf legten Hubmann Bau und die Tischlerei Ferschli Hand an, aus Fernitz waren die Schlosserei Masser und Steinmetz Gerhard Friesinger an Bord. Diese Unternehmen zeichnen dafür verantwortlich, dass der piekfeine Rastplatz derart schnell realisiert und bereits diese Woche eröffnet werden konnte.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen