Gössendorf investiert weiter in den Nachwuchs

Bürgermeister Gerald Wonner wälzt große Pläne.
  • Bürgermeister Gerald Wonner wälzt große Pläne.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Eben erst ist der neue Kindergarten der Marktgemeinde Gössendorf feierlich eröffnet worden (siehe nächste Seiten), und schon wälzen Bürgermeister Gerald Wonner und sein eingespieltes Team Zukunftspläne, die ebenfalls den heimischen Nachwuchs betreffen.

Volksschule wird aufgestockt
Die nächste bauliche Maßnahme in der stetig wachsenden Zuzugsgemeinde betrifft die Volksschule, die 1970 eröffnet wurde. “Wir wollen die Volksschule einer Totalsanierung unterziehen und in Folge das Gebäude um ein Stockwerk erhöhen. Dieses Projekt ist für die nächsten beiden Jahre anberaumt. Ist das abgeschlossen, wird im Parterre die Ganztagsschule untergebracht und in den oberen Etagen acht Volksschulklassen. Weiters bekommt die Volksschule neue Direktions- und Konferenzräume, eine Schulbibliothek, eine öffentliche Bibliothek und Reserveklassen“, lässt Wonner wissen.
Auch in Planung: Der alte Kindergarten und die Kinderkrippe sollen räumlich zusammengeschlossen werden, womit Platz für eine dritte Krippengruppe geschaffen wird. Wonner: “Bis Ende 2020 soll alles abgeschlossen sein, womit der Bereich Nachwuchs erledigt wäre.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.