Gössendorf.Fernitz-Mellach: Jüngstes ÖKB-Mitglied wurde zum Obmann gewählt

Neuer Vorstand im ÖKB Fernitz-Gössendorf: Thomas Gollner, Helga Wiesinger, Emmerich Donner, Mario Krisper und Markus Praßl. | Foto: Edith Ertl
31Bilder
  • Neuer Vorstand im ÖKB Fernitz-Gössendorf: Thomas Gollner, Helga Wiesinger, Emmerich Donner, Mario Krisper und Markus Praßl.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Beim ÖKB Fernitz-Gössendorf erfolgte ein Generationenwechsel. Mario Krisper, jüngstes Mitglied des 155 Mitglieder zählenden Vereins, wurde neuer Obmann. Der 27jährige kommt aus Fernitz-Mellach, arbeitet als Angestellter in der Industrie und übte zuvor die Funktion des Schriftführers aus. Zu seinen Stellvertretern wurden der scheidende Obmann Emmerich Donner sowie Markus Praßl, zum Kassier Thomas Gollner, zur Schriftführerin Helga Wiesinger gewählt.

„Wir möchten ein zeitgemäßer traditionsverbundener Verband sein, der Zugang zur Jugend findet, wir sind offen für Neuerungen, aber auch für konstruktive Kritik“, sagte ÖKB-Bezirksobmann Franz Grinschgl, der dem neuen Vorstand gemeinsam mit den Bürgermeistern Gerald Wonner/Gössendorf, Karl Ziegler/Fernitz Mellach, GR Georg Thünauer sowie den Bezirks-Ehrenmitgliedern Gottfried Mekis und Wolfgang Stingl zur Wahl gratulierte. Roland Hösele wurde für seine 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Ein Jahresrückblick zeigte die vielfältigen Aktivitäten des ÖKB von sportlichen Veranstaltungen und Kameradschaftspflege bis zur sozialen Kompetenz. Im Mai ist eine Reise nach Polen mit Gedenkfeier im Konzentrationslager Auschwitz geplant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.