Gratwein-Straßengel: Mensch ärgere dich nicht zog

Mit gut gewürfelt und Glück ging es bei „Mensch ärgere dich nicht“ ins Finale
10Bilder
  • Mit gut gewürfelt und Glück ging es bei „Mensch ärgere dich nicht“ ins Finale
  • hochgeladen von Edith Ertl

Mensch-ärgere-dich-nicht gehört zu den beliebtesten Brettspielen und behauptet sich erfolgreich gegen Computer-Games. Das Jugendzentrum ClickIn in Gratwein-Straßengel veranstaltete mit dem Klassiker unter den Gesellschaftsspielen ein Turnier unter freiem Himmel. Livia Edelsbacher ist eine Meisterin im Umgang mit Würfel und Kegeln, „ich spiele das oft mit meiner Oma“, sagt die Zehnjährige, „aber wenn ich kurz vor dem Ziel rausgeworfen werde, dann ärgere ich mich doch“. In einem spannenden Finale holte sich den Sieg Fabian Lang vor Stefan Lanz, Livia Edelsbacher und Moritz Schwandner. Die ClickIn-Jugendarbeiter Helmar Haas, Viktoria Heher und Matthieu Milhau gratulierten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen