Helmi-Aktionstag in Vasoldsberg

Helmi war am Aktionstag natürlich gern gesehener Gast. | Foto: KFV
2Bilder
  • Helmi war am Aktionstag natürlich gern gesehener Gast.
  • Foto: KFV
  • hochgeladen von Alois Lipp

Kuratorium für Verkehrssicherheit klärte Schüler über Straßenverkehr auf.

Die jüngsten Verkehrsteilnehmer sind täglich mit dem Fahrrad, mit dem Scooter oder zu Fuß auf unseren Straßen im Bezirk unterwegs. In der Volksschule Vasoldsberg gab es am Montag zum Thema "Sicheres Verhalten im Straßenverkehr" jetzt einen Aktionstag, an dem auch "Verkehrssicherheitsexperte" Helmi teilnahm. "Umfassender Schutz für die schwächsten Verkehrsteilnehmer ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Durch die Helmi-Aktionstage fördern wir in ganz Österreich das grundlegende Bewusstsein der Kinder für die Gefahren des Straßenverkehrs und erziehen sie somit zur Selbstständigkeit“, erklärt Peter Felber vom KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit). Die Schüler der Volksschule wurden gemeinsam mit Helmi verkehrsfit gemacht. „Augen auf, Ohren auf“, lautete die Devise, um den Kindern an verschiedenen Stationen die Augen und Ohren für die Herausforderungen des Straßenverkehrs zu öffnen. „Mit der Verkehrserziehung sollte so früh wie möglich begonnen werden. Dabei geht es aber nicht nur um das bloße Vermitteln von Regeln und Vorschriften", sagt Felber.

Helmi war am Aktionstag natürlich gern gesehener Gast. | Foto: KFV
Sicherheit auf der Straße: Insgesamt rund 40 Schüler wurden in Vasoldsberg über sicheres Verhalten im Straßenverkehr aufgeklärt. | Foto: KFV
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.