Premstätten
Info zur Baurestmassendeponie

Die Bürgerversammlung findet in der Premstättner Halle statt. | Foto: KK
  • Die Bürgerversammlung findet in der Premstättner Halle statt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alois Lipp

Marktgemeinde Premstätten lädt heute Abend zur Bürgerversammlung.

In der Marktgemeinde Premstätten gehen die Wogen derzeit hoch. Wie berichtet, gibt es dort erhebliche Aufregung wegen einer geplanten Baurestmassendeponie unweit der Südautobahn. Um die Bevölkerung in dieser Sache bestmöglich aufzuklären, lädt Bürgermeister Anton Scherbinek heute Abend in die große Premstättner Halle auf das SFZ-Gelände. Dafür mussten kurzerhand sogar die Aufbauarbeiten für den Daviscup-VIP-Bereich um einen Tag verschoben werden. Dass die Gemeindeführung klar gegen eine solche Deponie ist, zeigt auch ein Schreiben, das der Ortschef Mitte Februar an die Bundes- und Landesregierung verfasst hat, indem um Unterstützung für die Verhinderung dieser Deponie gebeten wird. Einen Erfolg auf anderer Front kann die Gemeinde in Bezug auf die Errichtung des geplanten Freizeitparks verbuchen. Dort wurde ja wegen einer ehemaligen Giftmülldeponie mobil gemacht (auch darüber haben wir berichtet). Zwei Gutachten bestätigen nun, dass das Grundstück absolut unbedenklich sei und der Grundstückswert höher liege als der vereinbarte Kaufpreis. "Mit Blick auf die bald stattfindenden Gemeinderatswahlen versuchten zwei Gemeinderäte aus dem Projekt Naherholungsgebiet damals einen Skandal zu machen, und dasselbe Schauspiel erleben wir gerade als Wiederholung“, zeigt sich Bürgermeister Anton Scherbinek nicht begeistert. "Ich bekämpfe diese Deponie, die hier wirklich niemand braucht, auf allen Ebenen und mit allen mir zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln“, so Scherbinek abschließend. Mehr Infos und aktuelle Neuigkeiten gibt es heute (26. Februar) ab 18 Uhr bei der Bürgerversammlung in der Premstättner Halle.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.