Irish Red Setter Gastello Apollo Eleven ist Österreichischer Champion

Wer Karl Hasenhütl (72) aus Weiz kennt, weiß, dass er in den letzten 52 Jahren immer schon Irish Red Setter besessen hat.
Nachdem der letzte Setter „Flash“ im März 2010 verstarb, begaben sich die Ehegatten Ingrid und Karl auf die Suche nach einem neuen Welpen, wo Sie dann zur großen Überraschung in Gleisdorf fündig wurden. Züchterin Olga Gartner erzählt: „Apollo war von Geburt an eine Bereicherung, er war der letzte vom Wurf seiner Mutter Stella, daher ergab sich der Name Apollo Eleven.
Dann wurde Apollo erwachsen und entwickelte sich zu einem prachtvollen Rüden, eine Augenweide für jeden Rassenkenner, eine wahre Bereicherung für die gesamte Familie! Karl war von Anfang an sehr stolz auf seinen roten „Buam“. Doch in den letzten Tagen strahlt Karl besonders, wenn er auf Apollo angesprochen wird.
„ Wir haben mit Apollo einige Ausstellungen gemacht. - erzählt Karl. Er brauchte noch die Sechste (!) Anwartschaft um den begehrten Titel „Österreichischer Schönheitschampion“ zu bekommen, daher nahmen wir an der Internationalen Rassehundeausstellung in Salzburg teil. Starke Konkurrenz aus fünf Ländern erwarteten uns doch Züchterin Olga Gartner meinte zu mir: „Karl, heute werden wir gewinnen! Ich habe ein gutes Gefühl!“
„Apollo bekam die 6-te Anwartschaft und ist somit „Österreichischer Schönheitschampion“. Weiters wurde er schönster Rüde des Tages und als Krönung - der beste Vertreter seiner Rasse!“. Die Freude war überwältigend.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.