Kinderkrippe Raaba erhält Zubau

Bald wird die Kinderkrippe im Ortsteil Raaba um eine weitere Gruppe erweitert. Die Planungen dafür laufen bereits. | Foto: Sebastian Morre
  • Bald wird die Kinderkrippe im Ortsteil Raaba um eine weitere Gruppe erweitert. Die Planungen dafür laufen bereits.
  • Foto: Sebastian Morre
  • hochgeladen von Alois Lipp

Erst kürzlich wurde in Grambach der Zubau des Kindergartens und der Kinderkrippe feierlich eröffnet. Nun steht schon der nächste Ausbauschritt in der Marktgemeinde Raaba-Grambach an. Nach Zusage vom Land Steiermark wird auch die Kinderkrippe im Ortsteil Raaba um eine Gruppe erweitert. "Kürzlich habe ich meinen Gemeinderat über die Zusage seitens des Landes informiert. Nun geht es in die Planungsphase für eine weitere Gruppe bei der Kinderkrippe Raaba“, freut sich Bürgermeister Karl Mayrhold über einen weiteren zukunftsweisenden Schritt in der Kommune.
"Der steigende Bedarf an Kindergarten- und Krippenplätzen ist auch ein Anzeichen dafür, dass Raaba-Grambach nicht nur ein toller Wirtschaftsstandort, sondern vor allem auch eine lebenswerte Wohngemeinde ist", so der Ortschef weiter. In einer Zuzugsgemeinde mit vielen Jungfamilien sei es wichtig, genügend Kinderbetreuungsplätze zur Verfügung zu stellen. Dieses Versprechen werde die Gemeinde Raaba-Grambach auch in Zukunft einlösen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.