Kolumne: Wenn ein "Gallier" eine Reise tut...

...dann macht er das nicht umsonst! Obelix-Darsteller Gérard Depardieu zog es zuerst nach Belgien, um der französischen Steuerlawine zu entgehen. Nun machte ihn Freund und Staatspräsident Wladimir Putin zum Landsmann. Natürlich waren die niedrigen Steuern (13 Prozent) nicht Beweggrund, sondern die Radiogewohnheiten des Vaters. "Er hörte immer Radio Moskau. Es ist also Teil meiner Kultur." Vielleicht sang er deshalb ein Loblied auf die "goße Demokratie" Russlands, das zwar den Kreml freute, seine Mitbürger größtenteils aber nur verärgerte. Beim Onlinenetzwerk Live Journal meinte ein Russe sogar: "Wegen Geld aus seinem Land abzuhauen... das ist so russisch - er ist einer von uns!"

Autor:

Lisa Suppan aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.