Leserbrief
Kontaktlos, aber mit viel Herz: "Unser Lieblingswirt denkt an uns"

Kontaktlos, aber mit viel Herz wurde das Essen geliefert.
2Bilder
  • Kontaktlos, aber mit viel Herz wurde das Essen geliefert.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Auch in Zeiten wie diesen darf hie und da ein herzhaftes Mittagessen nicht fehlen, denn es tut nicht nur dem Gaumen, sondern auch der Seele gut. Für Helmut Nagel, Vorsitzender des Pensionistenverbands Ortsgruppe Semriach, war der Tisch am Sonntag reich gedeckt. Das hat er der Wirtsfamilie Heidi und Gerald Rath vom Gasthaus Sandwirt zu verdanken. Und dafür bedankt sich Nagel mit diesem Leserbrief:

"Am Sonntag hatte unser Sandwirt am Eingang des Kesselfalls an seine Stammkunden gedacht und wirklich eine tolle Aktion gemacht. Einen Tag zuvor meldete er sich telefonisch bei seinen Kunden mit der Mitteilung, dass er alle mit einem Mittagessen beteilen wird. Gleichzeitig bat er um den Menüwunsch. Es konnte ausgewählt werden zwischen einem Schweinebraten, einen Rindsbraten oder Spaghetti. Ich persönlich glaubte an einen verfrühten Aprilscherz. Tatsächlich wurde mir und meinen Nachbarn aber  Rindsbraten, Spätzle und Salat vor der Haustüre gestellt, in Warmhaltegeschirr aus Porozell, ohne jeden Kontakt. Trinkgeld wurde von weiten schon abgelehnt.
Gerade in diesen Zeiten, wo es bei den Gasthäuser um die nackte Existenz geht, ist diese Aktion wohl etwas Besonderes und erwähnenswert. Hier wurde nicht nur gearbeitet, es wurde dafür auch bestimmt sehr viel Geld aufgewendet. Darum, liebe Wirtsfamilie Heidi und Gerald Rath: vor den Vorhang."

Kontaktlos, aber mit viel Herz wurde das Essen geliefert.
Mahlzeit: Helmut Nagl und seine Gattin haben das Essen genossen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen