Krumegger Maibaum trägt viele Namen

Mitglieder der Musikkapelle Krumegg brachten als Grußbotschaft ihre Namen am Maibaum an.
3Bilder
  • Mitglieder der Musikkapelle Krumegg brachten als Grußbotschaft ihre Namen am Maibaum an.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Statt Blasmusik rund um den Maibaum klopften heuer Musikschüler und Mitglieder der Musikkapelle Krumegg ihre Namen mit dem Akkuschrauber in den Stamm. "Einsam, aber gemeinsam", war das Motto, das Obmann Marcel Donko pandemiebedingt ausgerufen hatte. Und so pilgerten Trompeter, Hornisten & Co zum Maibaum, um individuell ihr Namenstäfelchen anzubringen. Das Verbindende zeigte sich im ganzen Ort. Der Baum, eine Spende der Familie Reisenhofer, wurde von der örtlichen Landmaschinenfirma gefällt. Den Transport sicherte die Freiwilligen Feuerwehr Krumegg, die Schnitzerrunde machte den Baum zu einem kleinen Kunstwerk, eine Musikerin band Maibaumkranz und Girlande und Mitarbeiter der Gemeinde St. Marein stellten den Baum auf. Der namensreiche Maibaum ist zudem der Beitrag der Musiker zum Tag der Blasmusik, der vorigen Sonntag pandemiebedingt ebenfalls nicht stattfinden konnte. Dafür erklang die CD des Musikbezirks Graz-Süd von Balkonen und Terrassen und wurde von den Zuhörern mit Begeisterung beklatscht.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen