Kultur Werndorf mit Jubiläumsprogramm

Stefan Ullrich, Bgm. Willi Rohrer, Amtsleiterin Birgit Ulrich und Vzbgm. Alexander Ernst mit Werndorfs Kulturprogramm und Veranstaltungskalender | Foto: Edith Ertl
46Bilder
  • Stefan Ullrich, Bgm. Willi Rohrer, Amtsleiterin Birgit Ulrich und Vzbgm. Alexander Ernst mit Werndorfs Kulturprogramm und Veranstaltungskalender
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Zum zehnten Mal präsentierte Werndorf sein Kulturprogramm, das im Jubiläumsjahr besondere Highlights aufweist. Väter der Kulturinitiative waren seinerzeit der damalige Obmann der Jugendkapelle Werndorf Willi Tscherner und Kapellmeister Stefan Ullrich. „Wir haben vorgeschlagen, etwas zu machen und kulturell über den Tellerrand zu blicken“, erinnert sich Tscherner. Künstler von internationalem Rang standen seither in Werndorf auf der Bühne, in der neuen Saison wird die Palette der Stars fortgesetzt.

Den Start machen am 16. Oktober um 19.30 Uhr fünf Burschen, die als Hotmale a-cappella Musik vom Feinsten bringen. Himmelhoch jauchzend und niemals betrübt zeigt sich Felix Dvorak bei seiner Lesung im November. Freunde des ironischen Humors dürfen sich auf Clemens Maria Schreiner sowie die Staatskünstler Florian Scheuba, Thomas Maurer und Robert Palfrader freuen. Ein musikalischer Höhepunkt steht mit der Reunion von Brass & Wood am Programm, bei dem die Jugendkapelle Werndorf gemeinsam mit namhaften Musikern drei Tage lang Musikgeschichte schreiben wird. Indes wurde die Vorstellung des Jubiläumsprogramms selbst zur kulturellen Sternstunde. Stefan Ullrich führte als kabarettistischer Entertainer durch das Programm, die Musik kam von der Lehrer-Musi der Musikschule Kalsdorf und der Jugendkapelle Werndorf, die Jubiläums-Kulinarik von Max‘ Radlerwirt. www.kultur-werndorf.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.