Lama/Alpaka Wanderung in Rassberg

8Bilder

Knapp 40 wetterfeste Lamafreunde aus der ganzen Steiermark trafen sich am 08. Oktober in Stallhofen am Anwesen der Södingtal-Lamas von Fam. Weger. Nach dem herzlichen Empfang mit einem wärmenden Begrüßungsschnaps ging es auch gleich los mit einer wunderschönen Stammtisch Wanderung, an der natürlich auch 7 Lamas (angemeldet waren 17 Tiere) teilnahmen. Nachdem die erste Etappe über einen gut befestigten Waldweg hinauf zur Friedrichsgrotte genommen war, wartete auf die Teilnehmer erst einmal eine Labstation, die keine Wünsche offen ließ! Gut gestärkt durfte anschließend die Friedrichsgrotte bestaunt werden, die sich in Privatbesitz befindet und speziell für uns für eine Führung geöffnet wurde. Die zweite und längste Etappe der Wanderung führte, mit herrlicher Fernsicht über weite Teile der Südsteiermark sowie atemberaubender Aussicht auf die frisch verschneiten Gipfel des weststeirischen Hügellandes, weiter hinauf nach Lerchegg zum Buschenschank Lärchegg-Schmölzer. Hier wurde eine ausgiebige Rast eingelegt.Während es für die Teilnehmer drinnen eine herzhafte Jause und Kastanien gab, durften sich die Tiere draußen über eine Hand voll Kraftfutter und frisches Gras freuen. Ein schnelles Gruppenfoto während des kurzen Abstiegs zurück zum Ausgangspunkt und schon ging ein wunderschöner Tag mit vielen interessanten Eindrücken wieder zu Ende.

Weitere Bilder gibt es hier: http://hengst.stiefingtaler-lamas.at/index.php?option=com_content&view=article&id=128&Itemid=89

Wo: weger, Raßberg 75, 8152 Raßberg auf Karte anzeigen
Autor:

Franz Weinzerl aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.