Gratwein-Straßengel
(Legale) Graffiti-Kunst auf den Wänden

Jetzt wird's bunt: Maximilian Steif kam mit der Idee einer Graffitiwand, Gernot Papst unterstützt dieses Vorhaben. | Foto: KK
  • Jetzt wird's bunt: Maximilian Steif kam mit der Idee einer Graffitiwand, Gernot Papst unterstützt dieses Vorhaben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

In Gratwein-Straßengel hat die Gemeinde Jugendlichen eine Mauer zur Verfügung gestellt, damit sie sich dort mit Graffitis austoben können.

Bunte Botschaften oder einfach nur Schmierereien? Graffitis im öffentlichen Raum sind ein Ärgernis – und ihre Entfernung kostet den Gemeinden viel Geld. Damit es nicht zum Wildwuchs kommt, stellt Gratwein-Straßengel beziehungsweise der Fachausschuss für Jugend, Sport und Bildung unter Obmann Gernot Papst eine eigene Mauer zu Verfügung, wo sich Jugendliche schon austoben können.

Workshop für Street Art

Geboren aus der Initiative "Deine Idee – dein Projekt", die individuelle Jugendprojekte fördert, haben junge Künstler in der Nähe der Eisenbrücke, zwischen Judendorf und Graktorn, und entlang des Radweges auf der Hochwasserschutzmauer die Chance, Farbe zu bekennen. Die Idee kommt von Maximilian Streif. Angedacht ist heuer auch wieder ein Graffiti-Workshop, der bekannte Street Art-Künstler in die Gemeinde holt und mit den Jugendlichen zusammenarbeitet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.