Gratkorn
Lions Club: Schulbus für Marokko

Wilhelm Himmel, Mittelsmann Houssine Dakhamat, Bernhard Ackerl und Georgios Lazarou (v.l.) bei der Busübergabe in Gratkorn | Foto: Lions Clubs International
2Bilder
  • Wilhelm Himmel, Mittelsmann Houssine Dakhamat, Bernhard Ackerl und Georgios Lazarou (v.l.) bei der Busübergabe in Gratkorn
  • Foto: Lions Clubs International
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Ob finanzielle Unterstützung für die Kinderkrebshilfe, zur Bekämpfung des Hungers oder für Umweltprojekte: Seit der Gründung des Lions Clubs vor 103 Jahren hilft die Lions Clubs International Foundation in Not geratene Menschen lokal und international. Österreichweit sind rund 9.000 in 255 Clubs im Einsatz, die durch unterschiedliche Charity-Veranstaltungen Geld sammeln. Gut 5,5 Millionen Euro kamen so in Österreich bereits zusammen. Das neue Clubjahr, das am 1. Juli begonnen hat, wurde mit einem neuen Projekt und neuen Funktionsträgern in Gratkorn gefeiert.

Schülerbus für Marokko

Der Hilferuf aus Leutschach war groß: Ein Ehepaar, das mit einem Schuldirektor aus Marokko befreundet ist, bat die Löwen um Unterstützung, denn die Kinder in Zagora marschieren täglich bei jeder Wetterlage zu Fuß in die Schule. Der Gratkorner Unternehmer Georgios Lazarou, der zugleich Präsident des Lion Clubs Graz Joanneum ist, initiierte deshalb das Projekt „Schülerbus für Marokko“ und überstellt damit einen gebrauchten Bus. Zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Graz werden den Bus noch diesen Sommer exportieren.

Zeitgleich wurden neue Funktionsträger gewählt: Wilhelm Himmel wurde zum Governor des Distrikts Österreich Zone 114 gewählt. Dieser Distrikt umfasst die Steiermark und Oberösterreich. Wilhelm Eisbacher vom Lions Club Graz Schlossberg wurde zum neuen Zonenleiter von Graz bestellt.

Wilhelm Himmel, Mittelsmann Houssine Dakhamat, Bernhard Ackerl und Georgios Lazarou (v.l.) bei der Busübergabe in Gratkorn | Foto: Lions Clubs International
Foto: Lions Clubs International
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.