Lödersdorf in Bildern

Die Sieger: Projektleiterin Barbara Sitzwohl (2.v.l.) bat zum gemeinsamen Fototermin.
  • Die Sieger: Projektleiterin Barbara Sitzwohl (2.v.l.) bat zum gemeinsamen Fototermin.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Den Titel "Meine Gemeinde als Lebensraum" trägt die aktuelle Fotoausstellung im Gemeindezentrum von Lödersdorf mit Aufnahmen von anno dazumal des 2010 verstorbenen ehemaligen Försters und Dorf-
fotografen Christian Stadler. Im Kontrast dazu zeigen Bilder aus dem Blickwinkel der Bewohner und aus Sicht der Kinder das Lödersdorf von heute.
Die Fotografien der Erwachsenen und Volkschulkinder waren im Zuge eines Bewerbes einer fachkundigen Jury vorgelegt worden. Im Rahmen der Ausstellung prämierte Projektleiterin Barbara Sitzwohl die besten Einsendungen. Unter den Volksschülern siegte Marcel Bauer (2. Klasse) mit einer Landschaftsaufnahme vor den beiden Zweitplatzierten Michael Groß (3. Klasse) und Raffael Nadon (2. Klasse) sowie Verena Fink (1. Klasse) auf Platz drei. Den Fotobewerb der Erwachsenen konnte Josef Eibel ("Energiereiches Lödersdorf") vor Elisabeth Eibel und Marcel Konrath für sich entscheiden.
Bürgermeisterin Emma Liendl und Vize Johann Hartinger bedankten sich bei Volksschuldirektor Andreas Zwanzger und Andreas Strohmaier für die Unterstützung bei der Umsetzung. Die Ausstellung wurde von EU und Land Steiermark gefördert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.