MEINUNG – Aufreger der vergangenen Woche: eingestürzte Murbrücke und Abbau des Schöck-Liftes

Die Pläne der Holding Graz, die Liftanlage am Schöckl abzubauen, scheinen niemanden kaltzulassen. Zahlreiche Leserbriefe flatterten bei uns in die Redaktion herein. Und diese sprechen eine deutliche Sprache: Die Mehrheit der Leserbriefschreiber ist gegen die Schließung des kleinen Skigebietes am Grazer Hausberg.
Das zweite Thema, das die Wogen hochgehen ließ, war der Brückeneinsturz in Frohnleiten (siehe Seite 3). Tausende Menschen sind nun täglich auf dem Weg zur Arbeit auf den von der ÖBB eingerichteten Schienenersatzverkehr angewiesen. Und wie das eben bei so vielen Passagieren ist, die per Bus nach Peggau oder Mixnitz gebracht werden müssen: es kommt zu Verzögerungen und Wartezeiten. Ärgern hilft in dem Fall wenig, da niemand die derzeitige Situation ändern kann.
Aber ein Versprechen gebe ich Ihnen, liebe Leser: Wir bleiben an diesen beiden Themen dran!

Weitere Infos:

Schöckl_Schließung des kleinen Schigebietes
Alle Infos zum Brückeneinsturz in Frohnleiten

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.