MEINUNG: Gimpel, Gauner, gute Menschen

Ein junges Paar auf der Suche nach einer Unterkunft, sie hochschwanger, kurz vor der Niederkunft, beide verzweifelt und halb erfroren. Überall werden sie abgewiesen, kein seriöser Bürger möchte mit ihnen etwas zu tun haben. Ja, die Herbergsuche ist seit Jahrhunderten ein beliebtes weihnachtliches Motiv und rührt uns.

Seit Wochen sind Menschen auch bei uns auf der Suche nach einer Herberge: Flüchtlinge aus Syrien oder anderen Krisenregionen der Erde. Die Stadt Gleisdorf stellte für einige dieser Menschen nun eine Unterkunft zu Verfügung (die WOCHE berichtete). Manche sind damit nicht glücklich und fürchten um ihr Hab und Gut.

Der unfreundliche Wirt in der Herbergsuche weiß nicht, wem er da den Eintritt verwehrt. Wir wissen es aber auch nicht. Müssen wir darum immer gleich das Schlechteste annehmen? Dann dürfen wir aber gleich gar niemandem mehr trauen. Gimpel und Gauner gibt's nämlich auch bei uns.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.