Morgen kommt der Nikolaus

Sophia, Laura und Tobias vom Wiki-Kindergarten Vasoldsberg freuen sich auf den Nikolaustag.
  • Sophia, Laura und Tobias vom Wiki-Kindergarten Vasoldsberg freuen sich auf den Nikolaustag.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

.Im Wiki-Kindergarten Vasoldsberg freuen sich die Mädchen und Buben auf den Nikolaus. Er ist keine Erfindung von Brauchtumsgruppen, den Heiligen hat es auf Erden tatsächlich gegeben. Er ging in die Geschichte für seine Mildtätigkeit ein, was er besaß, verschenkte er an Arme und an Kinder, zu deren Schutzpatron er wurde. Sein Namenstag wird am 6. Dezember gefeiert. In Vasoldsberg wollen die Kinder den Nikolaus mit einem Lied überraschen. Kindergartenpädagogin Helga Rauter wird sie dabei auf der Gitarre begleiten. Bei einem Nikolausspiel darf jedes Kind einmal in das Bischofskleid schlüpfen, Stab und Mitra (Bischofsmütze) gehören dazu.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen