Nahversorger neu eröffnet: Werndorf ist gut versorgt

Neue Betreiber: Gerhard und Gabi Spat
2Bilder
  • Neue Betreiber: Gerhard und Gabi Spat
  • Foto: EE
  • hochgeladen von Stefan Haller

Mit der Übernahme durch die Familie Spat bleibt Werndorf der – vorerst – einzige Nahversorger erhalten.

Die Besorgnis war groß, als Werndorf mit dem "Nah&Frisch Sonnleitner-Unger" seinen einzigen Nahversorger im Ort zu verlieren drohte. Jetzt haben aber Gerhard und Gabi Spat den wichtigen Versorger der Gemeinde übernommen. Sie setzen auf Regionalität.

Essenziell für Werndorf

"In Werndorf konnte man sonst ja nirgendwo einkaufen. Wir haben direkt im Ort ja auch keine Tankstelle oder sonst irgendwas, deswegen ist ein Nahversorger essenziell für die Gemeinde", meint Bürgermeister Willibald Rohrer. Der Ortschef berichtet zwar bereits von einem weiteren Supermarkt, der im Herbst in Werndorf eröffnen soll, erklärt aber: "Auch wenn Billa wirklich einen Standort eröffnet, kann Werndorf definitiv zwei Lebensmittelgeschäfte vertragen."

Bereits bekannt: die Fassade des Nah&Frisch Werndorf
  • Bereits bekannt: die Fassade des Nah&Frisch Werndorf
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Haller

Fokus Regionalität

Am 21. August wurde der Laden neu eröffnet, von außen sehen die Kunden wenig Veränderung. Im Angebot gibt es allerdings Neuerungen. „Unsere Stärke ist die Regionalität, wir schauen darauf, dass wir steirische Produkte im Sortiment haben“, sagt Gerhard Spat, der mit seiner Frau Gabi den Standort führt. „Wir wollen den Kunden ein angenehmes Ambiente mit viel Freundlichkeit und einem herzlichen Willkommen bieten“, ergänzt der neue Firmenchef. Besonders die Jausen-Ecke soll in der aktuell so schnelllebigen Zeit ein kleines Rückzugsgebiet zur Entspannung für die Kundschaft sein. "Gern aber auch ein Platz der Begegnung und Kommunikation im Dorfleben", betont Spat.
Auch Bürgermeister Rohrer streicht abschließend noch einmal die Wichtigkeit eines Nahversorgers für Werndorf hervor: "Der Fokus auf das Regionale kommt jetzt noch mehr in den Vordergrund. Wir von der Gemeinde unterstützen jedenfalls, wo wir können."

Neue Betreiber: Gerhard und Gabi Spat
Bereits bekannt: die Fassade des Nah&Frisch Werndorf
Autor:

Stefan Haller aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.