Feldkirchen bei Graz
Neuer Kindergarten in Betrieb

Der neue Kindergarten in Feldkirchen bei Graz beherbergt aktuell zwei Kindergarten- und eine Kinderkrippengruppe.
6Bilder
  • Der neue Kindergarten in Feldkirchen bei Graz beherbergt aktuell zwei Kindergarten- und eine Kinderkrippengruppe.
  • hochgeladen von WOCHE Graz-Umgebung

Seit Montag ist der neue Kindergarten in Feldkirchen bei Graz in Betrieb. Ein erster exklusiver Rundgang.

Nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit war es am Montag soweit. Der neue Kindergarten in Feldkirchen bei Graz, der von WIKI betrieben wird, öffnete seine Pforten. Darin finden zwei Kindergartengruppen und eine Kinderkrippe Platz. Gebaut wurde jedoch so, dass im Endausbau bis zu insgesamt sieben Gruppen im neu errichteten Bau Platz finden werden. Der Zugang erfolgt straßenseitig, aber von vorbeifahrenden Autos bekommen Kinder und Pädagoginnen im gesamten Komplex nur mehr wenig mit. Weil der Hang optimal genutzt wurde, gibt es einen wundervollen Ausblick ins Grüne. Der Bau entstand in Betonbauweise mit vertikaler Holzschalung und erfolgt über drei Ebenen. Großzügige Öffnungen im Osten bringen ganztägig Licht und Sonne in die Betreuungsräume der jüngsten Gemeindebürger. Eine eigene Kühlanlage sorgt in den Nachtstunden für dementsprechende Abkühlung. Dem Neubau ging übrigens ein Architektenwettbewerb voraus. Das Konzept des Hausmannstätter Architekten-Ehepaares Christoph und Berit Schmölzer, die ein gelungenes Gesamtkunstwerk in nicht einfacher Baulage konzipierten, überzeugt auch nach Fertigstellung.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen