Feuerwehr führte Wehrversammlung durch
Neuer Kommandant-Stellvertreter in Hart bei Graz

Dem neuen Kommando der FF Hart bei Graz gratulierte ABI Wolfang Winter (l.). | Foto: KK
  • Dem neuen Kommando der FF Hart bei Graz gratulierte ABI Wolfang Winter (l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alois Lipp

Unter den Covid-Bestimmungen des Landesfeuerwehrverbandes konnte die Neuwahl stattfinden. Auch Ehrungen standen am Programm der Wehrversammlung.

HART BEI GRAZ. Kürzlich wurde bei der FF Hart bei Graz die Wehr- mit anschließender Wahlversammlung von Hauptbrandinspektor Peter Preuß durchgeführt. Bei der gestrafften Wehrversammlung wurde auf Berichte der Beauftragten verzichtet. An Brandmeister Johannes Lex wurde das Ehrenzeichen des Landes Steiermark für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen. Oberbrandinspektor a. D. Franz Preuss wurde aufgrund seines Ausscheidens aus dem Aktivstand für die langjährige und zukunftsorientierte Tätigkeit als Kommandant und Kommandantstellvertreter zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt.

Neuwahl brachte klares Ergebnis

In der anschließenden von Abschnittsbrandinspektor Wolfgang Winter geleiteten Wahlversammlung wurde Hauptbrandinspektor Peter Preuß als Kommandant bestätigt, als neu gewählter Kommandantstellvertreter wird ihm Oberbrandinspektor Stefan Seiser zur Seite stehen. Neue und alte Herausforderungen, wie der geplante Neubau des Feuerwehrhauses, die Indienststellung eines neuen Einsatzfahrzeuges oder 100 Jahre Feuerwehr Hart bei Graz werden beim Führungsduo kaum Langweile aufkommen lassen. Nach Grußworten des Bürgermeisters Jakob Frey sowie der beiden Vizebürgermeister Jakob Binder und Andrea Ohersthaller wurde die Wehrversammlung beendet.

Das könnte dich auch interessieren:

Böschungsbrand in Lieboch
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.